Donnerstag, 27. August 2015

Alpaca im Sommer

Die heissesten vier Wochen dieses Jahr hab ich mit kuscheliger Alpaca-Wolle auf dem Schoss verbracht. Inspiration und Grundlage für diesen Pullover war das wunderschöne Muster der "Winter Fantasy"-Jacke. Bis auf die Bündchen (huch, keine Klappbündchen!?) habe ich ihn mit 3.5mm-Nadeln gestrickt. DAS dauert... Umso ungewohnt flotter geht jetzt das nächste Projekt mit 7mm-Nadlen voran!

Das Stricken mit zwei und drei Farben hat mir so einiges abverlangt. Für die übelsten Reihen am Bund unten haben bis zu einer Stunde gebraucht! Zum Glück bin ich seit meinem Besuch bei Schachermayer in Salach stolze Besitzerin eines Strickfingerhuts. Damit geht geht es immerhin etwas schneller und die Fäden verheddern sich viel weniger.


1 Kommentar:

  1. Liebe Nadja
    Du bist einfach unglaublich!!! Dein Pulli ist wunderschön geworden. Die Farben sind ein Gedicht und das Zöpfchen, so süss. Weiter so:-)
    Liebe Grüsse Lara

    AntwortenLöschen