Samstag, 29. August 2015

Sea Foam Skirt

Wolle & Alpaca bei knapp 30°C - auch bisschen gaga, was?! Aber von mir aus kann der Herbst langsam kommen.

Drops stelle diesen Rock im Frühsommer als mögliche neue Anleitung vor. Was hab ich gehofft, dass sie veröffentlicht wird (man musste darüber abstimmen)!

Nun kaufte ich eigentlich im Juli in Salach extra Wolle dafür. Leider war ich nicht ganz sicher, ob sie von der Menge her reichen würde. Ausserdem hätte ich die Anleitung umrechnen müssen (dise Wolle ist dünner als die angedachte Andes-Wolle). Irgendwie traute ich micht das nicht. Also mussten schnell vier Knäuel Andes her.

Erst einmal angenadelt ging es ratz-fatz: 24 Stunden für Rock und passende Mütze. Diese strickte ich mit dem übrigen Knäuel statt daraus Pompoms zu machen.

Leider hab ich beim Rock das Strickmuster falsch herum gelsen. Ich hab oben begonnen und mich schon bald gefragt, ob das Muster einen Fehler hat, denn mein Rock sah anders aus als der auf dem Bild. Tja, ich bin halt doch noch ein Anfänger. Bei der Mütze hab ich's dan richtig gemacht. Und eigentlich finde ich beide Varianten ok. Bei der Mütze ist aber der Rand "stabiler".

Der Rock ist sehr elatisch und wird deshalb mit der Kordel auf den Hüften gehalten. Einfach eine Schleife drauf zu machen fand ich langweilig. Zum Glück ist für mich Knöpfe kaufen fast so wie Perlen kaufen und ein passender Knopf war schnell gefunden. Nun kann ich die Schlaufe an einem Ende der Koderl über den Knopf ziehen - fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen