Mittwoch, 9. März 2016

Nz-Jumper

In meinen Ferien in Neuseeland machte ich mich natürlich direkt auf die Suche nach schöner Wolle für einen RVO. Ich hatte so ganz naturbelassene Schafwolle im Sinn. Und je weiter ich in den Süden kam, desto näher kam die Wolle meinen Vorstellungen.

Letztlich fand ich die perfekte Wolle in Queenstown. Leider hatte der Shop nicht genügend Knäuele auf Lager. Aber Glück und Zufall wollten es und ich fand die richtige Farbe in genügener Menge am Tag darauf in Wanaka.

Ich wollte einen normalen "Raglan von oben" stricken und in die Ärmel ein Muster einarbeiten. Ich entschied mich hierfür. Unterwegs fand ich wirklich praktisch, dass ich Muster sowie die Rechner für die Raglan-Aufteilung online finden kann und den Pulli papierlos sticken konnte. Angenadelt hab ich ihn in der traumhaften Bach von Jen und Jummy.



Die Wolle ist unbehandelt. Sie strickt sich schön mit 4mm. Leider kratzt der Pulli ziemlich. Aber mit einem etwas dickeren Top drunter geht's. Und noch mal leider: ich hatte gehofft, dass das Muster in den Ärmeln besser zur Geltung kommt. Trotzdem lieb ich meinen Neuen und zumindest in dieser Hinsicht ist es doch schön, dass sich der Winter offenbar noch etwas hält.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen