Freitag, 20. April 2018

... und noch ne Mütz...

Mützen... als ob man mehrere Köpfe hätte... Jedenfalls hatte ich auf Ravelry ein wunderschönes Hebemaschenmuster entdeckt (endlich mal nicht so geometrisch, so Inka-Style), das eigentlich den Schaft von Socken zieren sollte. "Holly" von Birgit Freyer. Ich konnte es mir super schön als Rundpasse für einen Pullover vorstellen. Um das Muster überhaupt erst mal zu verstehen, dachte ich, mach ich daraus mal eine Mütze.

Zeitgleich hatte ich mich endlich mal durch die endlosen Farben von Holst Supersoft geklickert. Wie soll man sich denn da entscheiden?! Letztlich bestellte ich verschiedene grün-blau-Töne und vor allem für das nächste Mal die Shade Cards. Unfassbar, wie schnell die liefern! Nach 3 Tagen war die Sendung aus Dänemerk bei mir in der Schweiz.

Ich war entwas enttäuscht, dass die Wolle so sehr kratzt, verliess mich aber auf die Erfahrungen anderer: nach dem Waschen soll sie - wie der Name eben sagt - supersoft sein. Ich finde zwar, dass supersoft etwas anderes ist, aber trtozdem bin ich sehr in die Farbauswahl von Holst verschossen. Und den Griff reiner Wolle mag ich eh.

Das Muster strickte sich gut, müsste aber für eine Rundpasse sehr stark umgeschrieben werden. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das mal in Angriff nehmen werde.

Wolle: Holst Supersoft
Farben: Topaz und Marlin
Nadeln: 2.5mm und 3mm





Ich blockte übrigens zum 1. Mal mit einem Luftballon. Klappt eigentlich ganz gut...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen